Landesfachgruppe Schulbehörden

In der Fachgruppe Schulbehörden treffen sich Kolleginnen und Kollegen, die dem pädagogischen Personal

• der Studienseminare,
  • des Niedersächsischen Instituts für Qualitätsentwicklung (NLQ),
  • der Niedersächsischen Landesschulbehörde (NLSchB), das sind schulfachliche und schulpsychologische Dezernenten*innen, die Kolleginnen und Kollegen in der Schulentwicklungsberatung und der Fachberatung Unterrichtsqualität und des Regionalen Beratungszentrums Inklusive Schule (RZI), die Kollegen*innen der Sprachbildungszentren und
  • des Kultusministeriums angehören.

Oberstes beschlussfähiges Organ ist die Landesdelegiertenkonferenz, die seit 1959 jährlich im Oktober oder November in Jeddingen stattfindet. Alle zwei Jahre wird der dreiköpfige Vorstand gewählt. Der Vorstand trifft sich zu den für Mitglieder öffentlichen Vorstandssitzungen in Hannover.

Interesse an einer Mitarbeit?

Du bist herzlich eingeladen, über die Fachgruppe Deine berufliche Situation aktiv zu gestalten und dazu beizutragen, dass in Deiner Berufsgruppe gute und gerechte Arbeitsverhältnisse bestehen.

Kontakt zur Fachgruppe